Verein

Der Waltershäuser Marktverein e. V. wurde im Juni 1990 gegründet.  Dieser geht aus dem Klub der Werktätigen zurück, welchen es vor dieser Zeit in Waltershausen gab.

Seit der Gründung richtet der Verein selbst Veranstaltungen aus und hilft auch bei anderen Veranstaltungen. Die wohl bekannteste Veranstaltung ist das jährliche Himmelfahrtsfest. Dieses findet immer zu Himmelfahrt („Männertag“) statt. Auch beim Waltershäuser Weihnachtsmarkt oder dem Waltershäuser Stadtfest ist der Verein vertreten und hilft mit.

Zu diversen Veranstaltungen im Freizeitzentrum „Gleis3Eck“ in Waltershausen, ist der Verein ebenfalls präsent und verkauft z. B. Getränke.

Für externe Personen besteht außerdem die Möglichkeit, beim Verein verschiedene Sachen (Geschirr, Bierzeltgarnituren, Tische, Stühle usw.) oder auch Bühnen für Ihre Veranstaltung/Feier/Jugendweihe/Geburtstag o. ä. zu mieten.

Der Verein hat zurzeit ca. 20 Mitgliederinnen und Mitglieder.

Am 6. Juni 2015 begann der Waltershäuser Marktverein e. V. sein 25-jähriges Jubiläum mit einem Festakt im Ortsteilzentrum Wahlwinkel.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie auf den nachfolgenden, untergeordneten Seiten.

25 Jahre – seit 1990 in Waltershausen